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Allgmeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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Raum der Welten Abos:

Die Abos haben gemäss Preisplan individuelle Gültigkeiten (z.B. 10er Abo 4 Monate, Schnupperabo 1 Monat etc.). Ein Abo kann grundsätzlich nicht verlängert werden. Ausnahmen sind Krankheiten oder Unfall sofern ein Arztzeugnis vorgewiesen werden kann.

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Bei Abos können die gebuchten Termine auch kurzfristig storniert werden ohne dass Kosten verrechnet werden.

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Schnupper-Abo: Bei allen wiederkehrenden Angeboten kannst du während einem Monat 1x schnuppern.

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Einzeleintritte:

Ein Einzeleintritt und Schnuppereintritt können bis sechs Stunden vor der Stunde kostenlos storniert werden. Annullationen, die kurzfristiger sind als vier Stunden, werden verrechnet.

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Die Kurse werden bei der jeweiligen KursleiterInnen gebucht. Stellvertretend werden die Einzahlungen durch die Raum-Vermieterin Bettina Baumgartner entgegengenommen.
 

Annullation & Rücktrittsgebühr von der Raummiete:

Wird die Raumreservation bis 3 Monate vor dem Reservationsdatum gekündigt, ist eine Pauschale von CHF 50.- pro Tag zu entrichten.

Wird sie weniger als 3 Monate vor dem Reservationsdatum annulliert, besteht eine Zahlungspflicht für die gesamte Reservationsgebühr.

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AGB's für Kurse und Workshops

Anmeldung

Die Anmeldung hat schriftlich per Anmeldformular oder per Mail zu erfolgen und ist verbindlich. Mündliche Anmeldungen für Kurse und Seminare werden nicht entgegen genommen.
Bei begrenzter Teilnehmerzahl werden die Reservierungen in der Reihenfolge der Anmeldungseingänge vorgenommen. 
 

Nach deiner Anmeldung erhältst du per E-Mail eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung mit allen notwendigen Informationen und der Zahlungsaufforderung. Die Zahlung ist bis zur dort gesetzten Frist fällig. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, ist dein Platz definitiv reserviert. 
 

Annullation & Rücktrittsgebühr bei Einzeltagen  

Wenn unter der Ausschreibung nichts anders vermerkt ist, wird bei Kurs- und Seminar-Annullationen bis eine Woche vor Kursbeginn eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 60.- verrechnet. Bei späterer Absage ist die ganze Seminar- oder Kursgebühr zu bezahlen oder ein/e geeignete/r Ersatzteilnehmer/in zu stellen.

Annullation & Rücktrittsgebühr für Mehrtätige Veranstaltungen/Kurse/Seminare:
Bei Abmeldung bis drei Wochen vor Kursbeginn stellen 60.-Bearbeitungsgebühr in Rechnung. Danach wird die ganze Kursgebühren in Rechnung gestellt oder es wird ein geeigneter Ersatzteilnehmer/In gestellt. 
 

Haftung 

Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer tragen in jedem Fall die Verantwortung für sich und ihre Gesundheit selbst. Auch die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen. Veranstalter/in und Seminarleiter/in resp. übernehmen keinerlei Haftung für Schäden an Personen und Sachen. 
 

Programm- und Preisänderungen
Ist eine Durchführung des Kurses oder des Seminars nicht realisierbar, ist das Recht vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen. Die Kurs- oder Seminargebühren werden in diesem Falle ganzheitlich zurückerstattet. Allfällige Mehrkosten, die den Teilnehmenden entstanden sind, werden nicht zurückerstattet. 

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den AGB's bleiben vorbehalten. 
 

Recht 

Es gelten ausschliesslich die Bestimmungen des schweizerischen Rechts. 

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